Borna: Modulinstallation Fertsch!
Es ist geschafft! Am Sonntag um 16 Uhr war es offiziell: Alle 234 Module sind auf dem Dach des Sozialamts in Borna installiert und an die Leitungen angeschlossen – früher […]
Es ist geschafft! Am Sonntag um 16 Uhr war es offiziell: Alle 234 Module sind auf dem Dach des Sozialamts in Borna installiert und an die Leitungen angeschlossen – früher […]
Das Dach des Sozialamts in Borna verwandelt sich zusehends in ein Kraftwerk. Nachdem unsere Mitglieder am 16. und 17. Mai die Unterkonstruktion installiert haben, hat die Leipziger Solargesellschaft GmbH alle
Die Bürgerenergie Landkreis Leipzig hat mit der Leipziger Solargesellschaft GmbH einen erfahrenen Kooperationspartner für die geplante Photovoltaikanlage auf dem Dach des Sozialamts in Borna gefunden. Mitte April fand die gemeinsame
Wir treffen uns am 25. April 2026 von 10:00 bis 12:30 Uhr im Hupfeldcenter, Ludwig-Hupfeld-Str. 16, Leipzig (3. OG rechts). Die detaillierte Einladung mit Anfahrtsbeschreibung und Tagesordnung habt ihr per
Landkreis Leipzig – Die Bürgerenergie Landkreis Leipzig plant ein neues Angebot für Bürgerinnen und Bürger in der Region: Anwohner von von uns errichteten Windrädern oder Photovoltaik-Freiflächenanlagen sollen künftig von besonders
Die Ortsgruppe Energie und Umwelt Markranstädt organisierte am 25. Mai 2025 einen Ausflug zur Agrarprodukte Kitzen e.G., um sich vor Ort ein Bild von moderner Landwirtschaft und nachhaltiger Energieerzeugung zu
Am Samstag, den 10. Mai 2025, lädt das Team Zukunft Markkleeberg alle Interessierten zum praxisnahen Kurs „Balkon-Solar“ ein. Von 14 bis 17 Uhr verwandeln sich der Parkplatz und die Rasenfläche
Was wird geboten? Im Rahmen dieser kostenfreien Informations- und Netzwerkveranstaltung werden Experten, Anbieter und Interessierte zusammengebracht. Folgendes wird geboten: Für wen ist das interessant? Von uns wird Andreas Stehr mit
Im Rahmen der Sächsischen Energietage 2025 öffnet am 12. April der Energiepark Waldpolenz in Brandis seine Tore für alle Interessierten. Von 11 bis 15 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher
Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte der BE-LKL. wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Stammtisch ein! Gemeinsam möchten wir aktuelle Projekte besprechen, über neue Entwicklungen im Bereich erneuerbarer Energien diskutieren